Dienstag, 22. März 2011

Morgens

Wenn der Tau
In den Gräsern
Deine Füße
Benetzt

Wenn die ersten
Sonnenstrahlen
Sanft Dein
Gesicht berühren

Wenn ein leiser
Windhauch
Deinen Körper
Umspielt

Dann atme
Das Leben
In vollen
Zügen

Klarheit
Reinheit
Neubeginn


22.03.2011
IS

Freitag, 18. März 2011

Weidenkätzchen













Von ferne sieht alles noch recht karg aus und man
kann die Spuren des Hochwassers noch erkennen.
Doch schau einmal genauer hin..

Freitag, 11. März 2011












Kleiner Sonnenstrahl
der du
vorwitzig
hinter einer Ecke
hervorlugst

als wolltest du spielen
mich locken
mich übermütig überreden
hinter dir herzutollen

schmunzelnd
blinzle ich dir
entgegen
male mir
meinen Übermut aus
in meiner Phantasie
- und halte inne -

ja, lock mich
neck`mich
es tut gut
einen Blick
nach oben zu riskieren
und dann
mit einem Lächeln

weiterzugehen

is 07.03.2011

Montag, 7. März 2011

Zurück









Hallihallo,

passend zum fast beginnenden Frühling melde ich mich wieder zurück. Im Mai letzten Jahres ist mein Fotoapparat verschwunden und somit war das Fotografieren erst einmal vorbei - Handyfotos sind ja doch nicht ganz so toll. Ich war sehr traurig über den Verlust meines tollen Handwerkszeuges, doch habe ich es nicht glauben wollen, daß er für immer "abgängig" sein würde. Im September tauchte er dann tatsächlich wieder auf. Was war passiert? Bei unserer Theatervorstellung im Mai - wo er natürlich dabei war - muß er in eine der Requisitenkisten gerutscht sein. Da diese Requisiten nicht gebraucht wurden, galt er als verschollen.. Zufällig suchte ich 4 Monate später nach einem Requisit und entdeckte ihn dabei. Meine Freude war riesig, hatte ich es doch gewußt.. oder?!

Nun ja, Zeit und Muße hatte ich bisher dann leider doch noch nicht wieder. Aber mit den ersten Sonnenstrahlen steigt auch die Lust, sich mal wieder auf Streifzug zu begeben. So hoffe ich doch, Euch in der nächsten Zeit wieder mal etwas foto- oder gedankenmäßiges zu präsentieren.

Eure is